Hier finden Sie uns:

Reit- und Fahrverein

"Jan von Werth" Jülich e.V.

 Carmen Reuters

(Geschäftsstelle)
Am Biemer Hof 19
52457 Aldenhoven

Telefon: 02464 / 2285

 

(Wegen Terminabsprachen

zu Reitstunden wenden Sie sich bitte an Stephan Tölchert

(Tel.0177/5961254) & Daniela Tölchert (Tel.0171/2231790),

wegen

Voltigierstunden an

Anne Schagen (0170/7765695)

 REITANLAGE

"HASENFELDER    WEG 4"

52428 JÜLICH

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8.00 - 21.00 Uhr

Samtag: 8.00 - 20.00 Uhr

Sonntag: 8.00 - 18.00 Uhr

 

Kontakt:

Stephan Tölchert

Tel.:0177/5961254            

 

(weitere Infos:

...hier anklicken)

 

ARCHIV 2020

 

 

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde unseres
Reit- und Fahrvereins Jan von Werth Jülich,


so langsam neigt sich das Jahr 2020 dem Ende zu. Ein Jahr mit vielen Einschränkungen für uns Alle, auch für unser Vereinsleben. So konnten sportliche Ereignisse wie Turniere nur bedingt stattfinden oder mussten ganz abgesagt werden.

Auch wir konnten kein Turnier ausrichten, mussten Lehrgänge situationsbedingt absagen bzw. auf unbestimmte Zeit verschieben und unsere jährliche Mitgliederversammlung kann bis auf weiteres nicht stattfinden.

 

Dennoch ist es ein kleiner Lichtblick, dass für uns Pferdefreunde der Reitsport während der gesamten Zeit eine der wenigen Sportarten war und ist, die weiterhin ausgeübt werden durften, auch wenn dies mit einigen Einschränkungen und Regelungen einherging.

Die Trainer unserer Sportart wurden vor große Herausforderungen gestellt. So mussten auch die Pächter unserer Reitanlage in Jülich die Tore ihrer Reitschule Tölchert im Frühjahr für längere Zeit schließen. Und auch jetzt, im zweiten Lockdown, darf kein Unterricht mehr stattfinden.
Das bedeutet für viele im Reitsport finanzielle Einbußen, so dass auch wir als Verein unsere Pächter aktiv unterstützt haben.


Doch helfen können wir alle, indem wir uns an die vorgeschriebenen Maßnahmen halten, unsere Kontakte auf ein Minimum beschränken und somit die Infektionszahlen verringern. Damit unser Alltag, die Wirtschaft und natürlich auch der Reitsport so schnell wie möglich wieder ihre gewohnten Formen annehmen können.

Im kommenden Jahr möchten wir vom Reit- und Fahrverein Jan von Werth Jülich unsere Mitgliederversammlung und die abgesagten Lehrgänge nachholen, neue Lehrgänge anbieten und - sofern es möglich ist - wieder ein Turnier ausrichten!


Daher ein großes Dankeschön an Alle, dass Ihr dem Verein treu geblieben seid. Es zeigt uns Allen, wie wichtig eine solidarische Gemeinschaft gerade jetzt in diesen außergewöhnlichen Zeiten ist.

 

Wir freuen uns mit Euch auf ein gesundes Neues Jahr, in dem wir hoffentlich bald wieder Alle unserem gemeinsamen Sport mit Freude und Engagement nachkommen können.

 

In diesem Sinne wünschen wir Euch eine besinnliche Weihnachtszeit im engsten Familienkreis und einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2021.  Bleibt gesund!

 

 

im Namen des gesamten Vorstandes des RuFV Jan von Werth Jülich

Matthias Wickerath
Vorsitzender

 

Geschicklichkeitstraining

 

19. September

 

 

Springlehrgang mit Franz-Josef 'Peppi' Dahlmann

 

25. & 26. Juli 

 

Equi - Duria 2020

Ehrung der Kreismeister des KPSV Düren 2019 

 

Auch im vergangenen Jahr konnten einige unserer Mitglieder erfolgreich um den Titel des Kreismeisters kämpfen.

 

Kreismeister 2019 wurden:

Dressur LK 6

  • 2. Platz: Lisa Ulrich und Willowby
  • 3. Platz: Nadine Fuchs und Doc Hollywood

Dressur LK 5

  • 3. Platz: Leonie Mybach und Sambalero

Dressur LK 4

  • 2. Platz: Alina Antons und Scarlett

Dressur LK 3

  • 2. Platz: Anne Schagen und Sommermärchen
  • 1. Platz: Astrid Mybach und Rasmus He

Springen LK 3

  • 2. Platz: Paula Pahl und Easy Kolibra Mo

 

Außerdem wurde Paula Pahl für herausragende sportliche Leistungen besonders geehrt.

 

Jahreshauptversammlung für das Jahr 2019 am 13. Februar 2020

 

Unser neuer Vorstand 

 

1. Vorsitzender: Matthias Wickerath 

2. Vorsitzender: Thomas Keuten Geschäftsführung: Carmen Reuters Mitgliederverwaltung: Julia Mütz 

Jugendwartin: Astrid Kieven Presse-/Internetbeauftragte: Natalie Brocks Beisitzer: Jan Wickerath, Stephan Tölchert und                       Heinz Willi Sauer 

 

 

Verabschiedung der bisherigen Vorstandsmitglieder Verena Fusari, Franz-Josef Bodden, Antje Coenen-Hons und Peter-Wilhelm Simons, die sich nach langjähriger Vereinsarbeit aus dem Vorstand zurückziehen. Jan von Werth Jülich bedankt sich für ihr stets zuverlässiges Mitwirken und Gestalten unseres Vereins und wünscht alles Gute für die Zukunft!

 

 

 

++ DRESSURLEHRGANG ++

     mit Raphael Heiligers

   18. und 19. Januar 2020

Reitanlage 'Hasenfelder Weg'

 

Der Ausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) hat alle Bundeskader im Senioren- und Nachwuchsbereich für das Jahr 2020 benannt.

Eine Berufung in den Bundeskader Springen erhielt u.a.

 

die Jülicherin PAULA PAHL (Nachwuchskader 2 U14-U21, Children).

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Jan von Werth Jülich e.V.