Aktuelles 2013

+++  Aktuelle Infos von der Reitanlage "Hasenfelder "Weg" +++

Volti-Weihnachtsfeier am 21.12.2013

      ------------------------------

Bei der kleinen Voltiweihnachtsfeier wurden zum ersten Mal die neuen Trainingsanzüge vorgestellt. Die Feier wurde von den Voltis des "Hasenfelder Wegs" und denn Schmeisterhof- Voltis mit Vorführungen auf Sonny und Mr. Big gestaltet, sowie 2 Holzpferd Doppel mit Astrid & Silja und Laura & Sophia.

Danach gab es einen gemütlichen Ausklang mit Suppe und Kuchen im Reiterstübchen/Casino.

BOXEN FREI

auf der Reitanlage "Hasenfelder Weg"

Infos: Theo van Loon Tel. 0160 / 95321062

          Verena Quinkelen Tel. 0157 / 71346817

 

 

ERFOLGREICHER REITABZEICHENLEHRGANG IN DEN HERBSTFERIEN

Alle Teilnehmer haben bestanden

In den Herbstferien war es vom 21.10.2013 bis 28.10.2013 wieder soweit. In der Reitanlage Jan von Werth Jülich fand ein sechstägiger Reit- und Motivationsabzeichenlehrgang mit abschließender Prüfung statt. Das Training wurde von Verena Quinkelen (Dressur, Theorie) und Theo van Loon (Springen) geleitet.

Die beiden Richter Franz-Josef Clasen und Johannes Broicher lobten die gezeigten Leistungen und vergaben Höchstnoten im Springen mit 8.0 und in der Theorie mit 7.5.

Alle 24 Lehrgangsteilnehmer haben auch in diesem Jahr wieder erfolgreich bestanden.

 

Basispass: Anna Muckenheim, Lisa Nelles, Christina Rein, Felix Rosarius, Philipp Rosarius, Isabel Steffens, Stephan Weber

Kl. Hufeisen: Lea Erdtmann, Antonia Fuchs, Annika Gerhards, Emily Janssen, Luisa Janssen, Monique Jennes, Lars Peter, Lena Peters

Reitabzeichen IV: Pia Al-Hallani, Carolin Carell, Pia Korsten, Christina Rein, Isabel Steffens, Stephan Weber

Reitabzeichen III: Elena Brauswetter, Angelina Falkenberg, Jana van Loon, Laura Müller, Alina Neullens, Sarah Prinz

 

++ REITABZEICHENLEHRGANG IN DEN HERBSTFERIEN ++

In den Herbstferien findet auf der Reitanlage "Hasenfelder Weg"erneut ein 6-tägiger Lehrgang zur Erlangung von Basispass, Kleines und Großes Hufeisen sowie Kleines und Großes Reitabzeichen statt.

(Das Große Reitabzeichen nur auf eigenen Pferden, alle anderen Abzeichen auf Schulpferden /-ponys).

Prüfungstag ist voraussichtlich der 28. od. 29. Oktober 2013.

Infos und Anmeldung bei:

Theo van Loon Tel. 0160 / 95321062od. Verena Quinkelen Tel. 0157 / 71346817

(weitere Einzelheiten demnächst)

 

++ SPRINGLEHRGANG ++

Von Donnerstag, den 29. August

bis Sonntag, den 1. September 2013

findet auf der Reitanlage "Hasenfelder Weg" ein Springlehrgang statt.

                                                           - Es sind noch Plätze frei -

Anmeldeschluss: Montag, 26.08.2013

Interessierte melden sich bitte bei:

Theo van Loon Tel. 0160 / 95321062 od. Verena Quinkelen Tel. 0157 / 71346817

++ WIR HABEN DERZEIT ZWEI BOXEN FREI ++

               Infos dazu erhalten Sie bei:

Theo van Loon Tel. 0160 / 95321062 und Verena Quinkelen Tel. 0157 / 71346817

 

 VOLTIS VOM "HASENFELDER WEG"

WIEDER ERFOLGREICH UNTERWEGS

WBO-TURNIER AACHEN–GUT NEUHAUS

             -  13. Juli 2013 -

Die Jülicher Voltis waren mit Unterstützung ihrer Trainerinnen Diana Heister und Carla Gockel beim Turnier in Aachen – Gut Neuhaus erneut erfolgreich am Start.

Meike Peters und Julia Bicker zeigten beim Kostüm- Doppel auf dem Holzpferd eine tolle Kür zum Thema "Zombies" mit der Musik von Michael Jacksons "Thriller"; sie wurden mit ihrer Darbietung mit einer Wertnote von 9,114 belohnt und konnten damit die Prüfung haushoch gewinnen.

Die Montagsgruppe startete in der Prüfung Mannschaftskür auf dem Holzpferd und landete auf dem 2. Rang. Mit dabei hier war auch Diana.

Laura Steffens, Joyce Braun, Ramona Keusgens und Laura Groteklaes starteten mit "Mr. Big" in der Prüfung Einzel-Nachwuchs. Hierbei wurde die A-Pflicht im Galopp und die Kür im Schritt gefordert. Die Jülicher Voltis belegten die Plätze 2, 4, 7 und 10.

 

                                                                   (Fotos zum Vergrößern anklicken)

 

Voltigieren auf der Reitanlage "Hasenfelder Weg"

Zusätzlich zu der Volti-Stunde am Samstag findet ab jetzt auch montags                                              von 19.00-20.00 Uhr Voltigier-Unterricht statt.

Es handelt sich hierbei um eine Fortgeschrittenen-Gruppe, für die noch interessierte, talentierte (vielleicht sogar mit Volti-Erfahrung) Kinder und Jugendliche gesucht werden.

Weiterhin ist in Planung, eine weitere Gruppe für Anfänger aufzubauen (Termin evtl.Donnerstag).

Wer Interesse hat mit zu machen, meldet sich bitte bei:

Carla Gockel E-mail: Carla@gockel.net

Diana Heister E-mail: DianaHeister@schmeisterhof.de

SIEG FÜR DIE VOLTIGIERGRUPPE "HASENFELDER WEG"

                 Nettetal-Lobberich, 2. Juni 2013

Bei ihrem ersten Turnierstart in diesem Jahr, der in Nettetal-Lobberich stattfand, holte die Jülicher Voltigruppe "Hasenfelder Weg" sogleich die goldene Schleife.

In einer Galopp-Schritt-Prüfung mit Pflichtübungen im Galopp auf der Linken Hand und einer Kür im Schritt auf der rechten Hand zeigten die Jülicher die besten Leistungen. Für Saskia, die leider berufsbedingt mit dem Voltigieren aufhören musste, ist jetzt Carolin mit in der Gruppe, die nach nur 3-maligem Training zusammen mit den anderen Voltis einen tollen Auftritt hatte.

Die Trainnerinnen Diana Heister und Carla Gockel waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge und natürlich auch von "Mr. Big" vollauf zufrieden.

REITTURNIER JÜLICH 25.-28. April 2013

       - Tuirnierplatz an der Rur -

Auch in diesem Jahr präsentierte die Voltigiergruppe "Hasenfelder Weg"  unter der Leitung von Diana Heister und Carla Gockel beim Großen Jülicher Reitturnier ihr Können.

Belag des Außenvierecks erneuert

- Ende März/ Anfang April 2013 -

Der Belag des Außenreitplatzes wurde komplett entfernt und durch Kirchhellener Sand ersetzt.