Jahreshauptversammlung 2023

Bei der Jahreshauptversammlung am 29. November wurde auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2023 zurückgeblickt, in dem der Verein sowohl ein nennungsstarkes Springturnier durchgeführt hat als auch seit Jahren wieder ein Dressurturnier etablieren konnte.
Außerdem wurden auch vor allem für unsere Jugendlichen ein Dressurlehrgang bei Michael Faßbender und ein Springlehrgang mit Gilbert Tillmann veranstaltet. Auch das gemeinsame Bowlingspielen im Rahmen der Jugendversammlung war ein voller Erfolg. Erneut Teil des Programms in 2023 war ebenfalls der jährliche Reitabzeichenlehrgang im Reitsportzentrum Tölchert in den Herbstferien.

Auch im Jahr 2024 sind wieder zwei Turniere und fürs erste zwei Lehrgänge geplant.

Im Anschluss standen einige Ehrungen auf der Tagesordnung.

Die Silbernadel der Deutschen Reiterlichen Vereinigung für 25 Jahre Mitgliedschaft in unserem Verein erhielten David Weitz, Patrick Weitz und Adam Weitz.
Der Verein bedankt sich für ihre Treue und darüber hinaus für die jährliche Versorgung mit Brötchen und Kuchen aus ihrer Bäckerei Mainz-Weitz.

Für insgesamt sogar 50 Jahre treue Mitgliedschaft bedankt sich der Reit- und Fahrverein Jan von Werth Jülich bei Dr. Josefine Heckhausen-Reinartz.

Aber auch sportliche Leisungen blieben nicht unerwähnt.

Der Verein beglückwünscht herzlichst seine diesjährigen Vereinsmeister in der Disziplin Springen Franziska Falkenstein (LK 5) und Christina Cremer (LK 4) und in der Disziplin Dressur Michelle Henkel (LK 7), Theresa Becker (LK 6), Mia Pick (LK 5) und Alina Antons (LK 4).

Außerdem gab es einige Mitglieder, die den Kreismeistertitel mit nach Jülich bringen konnten. Zu dieser tollen Leistung gratuliert ihr Verein
der Dressurmannschft mit den Reiterinnen Alina Antons, Astrid Mybach, Leonie Mybach und Pia Korsten unter der Leitung von Natalie Brocks,
der Springmannschaft Sarah Jacobs, Lena-Sophie Kruth, Nadja Kujawski und Christina Cremer,
den Einzelkreismeistern im Springen Franziska Falkenstein (LK 5) und Sarah Jacobs (LK 4)
sowie in der Dressur Theresa Becker (LK 6), Mia Pick (LK 5) und Alina Antons (LK 4).